by TaBee-Design

Freitag, 29. März 2013

♥♥♥... Stand meines 30 in 300 Tagen Kalenders...♥♥♥

Wollt Ihr wissen, was ich vom 15.01. bis jetzt schon geschafft hab?
Na dann schaut mal her :-)




1. zwei Schürzenkleider für meine Jüngste Stoffe liegen schon bereit
2. eine Bandito für meine Jüngste Nr. 8 erledigt... und die zweite folgt sogleich :-)
3. eine Bandito für die zweit-Jüngste ist quasi schon in Arbeit... ääähhhm also auf meiner to Do Liste ...
4. eine Jule für die zweit-Jüngste auch die liegt mitsamt Stoff schon einige Wochen im Nähzimmerchen...
5. unsere Sofadecke fertig häkeln Nr. 4. und sie ist schon eingeweiht :-)
6. dazu zwei passende Sofakissen häkeln  Nr. 5 endlich auch fertig 
7. die Weihnachtsdeko endlich koplett gegen was neutrales (oder ein bisschen Frühling) eintauschen Nr. 2 ja 
8. meine liebe Freundin Tanja bald wieder besuchen Ende Mai ist´s soweit, und ich freu mich riesig :-)))))
9. dem Osterhasen Bescheid sagen, welchen Schulranzen sich meine Jüngste wünscht Nr. 7 rot gepunktet :-)
10.mit meiner Süßen ihre Schultüte basteln na das auf jeden Fall
11. mit meinem Göttergatten wieder mehr Abendspaziergänge machen hat bis jetzt erst 2x geklappt, 
aber das schöne Wetter lässt ja so auf sich warten... (gute Ausrede, gell? :-) )
12. meiner Ältesten eine Shelly nähen es wurde ein Usedom-Shirt draus, aber Hauptsache ein Shirt, oder? 
13. und noch ein Usedom-Shirt  Nr. 6. ich finde, ich bin gut in der Zeit :-)
14. für meinen Sohn eine Sweatshirtjacke aus braunem Micorkuschelfleece mittlerweile wird ein Sweatshirtstoff reichen, es soll ja endlich mal wärmer werden :-)
15. puhh - Halbzeit... mir öfter mal ne Pause gönnen ähhhm ja... Nachts... :-)))
16. mir endlich eine große Handtasche nähen die ist etwas zu groß geworden, eine zweite liegt auch schon zum Nähen bereit
17. meinem Großneffen einen neuen Reißverschluss in seine Trainingsjacke machen Nr. 9 ging fix
18. seinem Bruder die neue Hose flicken (zwei neue Gesäßtaschen draufnähen) Nr. 10 erledigt
19. meinen Stapel an vorbereiteten Reißverschlusstäschchen abarbeiten ähhm ja, der liegt da leider noch...
20. Stifterollen für Katrin nähen Nr. 11 boah - schon über ein Drittel...
21. Lunchbags für Katrin nähen Nr. 12 Mann, bin ich fleißig :-)))
22. meinen Rüschenschal fertig häkeln (ja Frau Goetze, ist nur noch eine Reihe :-))) ) Nr. 1 is feddisch :-)))
23. mit den Kindern wieder öfter spielen, kuscheln, lesen, ratschen Nr. 16 das haben wir tatsächlich gemacht, und wir lieben es, morgens im Schlafanzug noch zu puzzeln, oder abends ein bisschen zu kuscheln...
24. ein lang schon gewünschtes Shirt für meine Mum nähen Nr. 14 das war Ihr Geburtstagsgeschenk :-)
25. viiiele selbstgemachte Geburtstagsgeschenke verteilen - und mich dran freuen.. Nr. 3 sind 8 schon viele?
26. meinen ersten Nähkurs geben (gell Nicole :-)  Nr. 15 es hat total Spaß gemacht... obwohl´s ein bisschen chaotisch angefangen hat :-)
27. aus ein paar Ideen die in meinem Kopf so rumschwirren ebooks machen Nr. 13 naja immerhin schon 2
28. wieder mehr Sport machen tja... sollte ich, aber zu mehr wie zu ein paar Wii-Tänzchen mit meinen Mädels hat´s leider nicht gereicht... ich wüßte nicht, wann ich das noch machen soll... aber ich hab´s immer noch fest vor, weiß nur noch nicht wann :-)))
29. ein paar neue Shirts für mich nähen zwei sind schon in Gebrauch, ein drittes liegt schon bereit zum zuschneiden ... ein wunderschöner grauer Eulen-Jersey....
30. meinen 40.sten ausgiebig feiern dauert noch ein paar Wöchelchen (neeeee Monate sogar :-) )

tja, und eigentlich wollte ich schauen, dass nicht zwischendurch nochmal 30 oder noch mehr Sachen dazukommen... das ist mir allerdings nicht so gut geglückt... wer ab und zu in meinem Blog vorbeischaut weiß, dass ich gaaaaaaaaaaaaaanz viel andere Sachen gemacht hab, die auf meiner Liste gar nicht zu finden sind :-)

und weil ich es einfach liebe zu nähen und zu häkeln... mach ich so weiter wie bisher, ich finde, ich hab schon jede Menge geschafft, und bis zum 11.11. werd ich die Liste  wohl abgearbeitet bekommen, oder was meint Ihr?



Alles Liebe für Euch
und nochmals schöne Ostern!
Eure Tanja ♥

♥♥♥... Hipp me Shirt für die kleine Maus...♥♥♥

... endlich hatten wir Gelegenheit, es zum ersten Mal zu tragen...
da musste mein kleines Model gleich für Bilder herhalten :-)







Euch Allen ein schönes Oster-Wochenende
Eure Tanja ♥




Mittwoch, 27. März 2013

♥♥♥... Frühling, mitten im Winter...♥♥♥

.... aber wenigstens in der Wohnung, hab ich uns ein bisschen Frühling gemacht...
und die wunderschöne gehäkelte Tulpe hat mir meine Mama gemacht... ein Träumchen, oder? :-)




na dann, hoffen wir mal auf den Frühling draußen
alles Liebe für  Euch
Eure Tanja ♥




Samstag, 23. März 2013

♥♥♥... Let the sun shine...♥♥♥

... let the sun shine... lalala...

jetzt kann der Frühling kommen, die Tausendschöne Sonne von der lieben Silke strahlt mit der Maus um die Wette... und das neue quietschgelb gepunktete Stöffchen von der lieben Katrin passt find ich super zum Bonny Bee Sommersweat, aber schaut selbst...



 Das Isabelle-Shirt (Schnitt czm) drunter zeigen wir Euch ein anderes Mal... da scheint nämlich auch nochmal die Sonne :-)))


Kleid Amelie von Farbenmix,
Legging-Schnitt toscaminni


ein wunderschönes Rest-Wochenende wünsch ich Euch noch
Eure Tanja ♥



Freitag, 22. März 2013

♥♥♥... heute mal was für meine Teenie-Maus...♥♥♥

... was hab ich für ein Glück, ich durfte doch tatsächlich für meine kleine Große ein Shirt nähen... Eigencreation...(sie hat sowas ähnliches bei Ihrer Freundin gesehen, also hat sie sich den Stoff rausgesucht, und mir gezeigt, wie das Shirt aussehen soll...) et voilá , das isses...



... und für die Haare durfte sie das Kreppeisen der großen Schwester ausleihen :-)



ein wunderschönes Wochenende Euch Allen!
Eure Tanja ♥




Mittwoch, 20. März 2013

♥♥♥... Happy Hasenschöne Hasenschätzchen...♥♥♥

... Hurra, es wird Frühling!!! 
... und die Hasen sind bei uns eingezogen...




... ja und das Fräulein Happy, das in der Mitte drohnt,
wurde gleich von klein Mausi adoptiert :-)




... einen wunderschönen Frühlingsanfang für Euch Alle,
ich hoffe, Ihr habt genauso schönes sonniges Frühlingswetter wie wir hier!

Alles Liebe
Eure Tanja ♥




Sonntag, 17. März 2013

♥♥♥... ich hatte Euch was versprochen...♥♥♥

... so hab ich die "Froschgoscherlborte" oder "Froschmaulborte" für´s Dirndl gemacht:


zuerst brauchst Du ein Schrägband mit ca. 20 mm Breite (hier ein selbstgemachtes mit einem 18er Schrägbandformer), alternativ kannst Du auch ein Satinband verwenden.


... jetzt zeichnest Du immer nach 2 cm und nach 4 cm einen kleinen Strich an. 


... das 4 cm-Stück klappst Du immer nach oben, und nähst es zusammen. zwischen den einzelnen "Schlaufen" sind dann jeweils 2 cm Abstand.


... jetzt drückst Du die Schlaufen platt, und steckst sie fest, sodass die obere Mitte auf die untere Mitte der Schlaufe trifft (versteht man das? )


... jetzt nähst Du mit dem Geradstich der Länge nach über die Borte. (immer rechtzeitig die Stecknadeln rausziehen :-) )


... so sieht es jetzt aus...


zum Schluss klappst Du jedes einzelne "Froschgoscherl" oben in der Mitte zusammen, und nähst es von Hand mit ein paar Stichen fest (gut verknoten)


... so sieht das Ganze aus, wenn es fertig ist.


... von Hand am Dirndl festnähen...



FERTIG!!! :-)))


freu mich, wenn Ihr Lust habt, die Borte auszuprobieren, und natürlich vor allem über Eure Kommentare :-)

einen wunderschönen Wochenanfang Euch Allen
Eure Tanja ♥




Freitag, 15. März 2013

♥♥♥... Holdereiduliö...holdrioooo.... geschafft!!!...♥♥♥

.... liebe Anni, zuerst dachte ich ... oh Gott ... ein Dirndl... in Erwachsenengröße nähen... ich... niemals... und jetzt ...
freu ich mich total mit Dir...
es steht Dir absolut ausgezeichnet !
...und auf mich bin ich auch ein bisschen stolz, dass ich das tatsächlich geschafft hab :-)


... es sollte eng sitzen... aber der Schnitt war leider zu weit... und die Träger zu lang... also enger gemacht, geschnippelt, genäht, wieder probiert... die Arme musste drei Tage nacheinander zum probieren kommen, denn es sollte ja bis morgen fertig sein (und ich hab´s doch glatt schon heute geschafft :-))) )


Schnitt: Burda
Sticki: tinimi Blütehreh





und diese "Froschgoscherl-Borte" hat mich allein über drei Stunden beschäftigt...
und wenn Ihr wollt, zeig ich Euch in den nächsten Tagen, wie ich die gemacht hab :-))


Euch Allen einen wunderschönen Abend
Alles Liebe
Eure Tanja ♥




♥♥♥... endlich kann ich sie Euch zeigen...♥♥♥

... die beiden Mädels vom SELBERGMACHT-Lädchen in den Usedom -Shirts, die ich nähen durfte...
die  total schönen verrückten Stöffchen bekommt Ihr bei den Beiden im Laden...

Foto: Nicole und Ellen sind für Euch da – und freuen sich auf Euch!


freut mich, dass Euch die Shirts gefallen... die nächsten nähen wir dann zusammen :-)

Einen wunderschönen letzten Arbeitstag Euch Allen
Eure Tanja♥

P.S.... das nächste Mal zeig ich Euch dann mein Großprojekt... wenn alles gut geht, wird es heute fertig :-)



Dienstag, 12. März 2013

♥♥♥... zwei Schmusekatzen...♥♥♥


... Schlafzimmerblick inclusive :-)))


einen schönen Dienstag für Euch
Eure Tanja ♥

Schnitte: Hannah von farbenmix
Hose - Kati von farbenmix    
Sticki: Eule Olly von tinimi 
und selbstgebastelte Blümchen :-)



Freitag, 8. März 2013

♥♥♥... der Frühling kann kommen :-) ..♥♥♥

... die Sonne scheint... und ich hatte Lust, endlich die schon lange gehäkelten Hipp me Shirts fertig zu machen...

heute zeig ich Euch erst mal die beiden für Katrins Lädchen...

das Erste mit dem wunderschönen Dutch Love Jersey von Hamburger Liebe in Gr. 134/140...





... das Zweite im kunterbunten Mix in Gr. 110/116...




... Gr. 122/128 ist in Arbeit :-)


... das Shirt für klein Mausi war als erstes fertig... leider hab ich sie mit der Kamera noch nicht erwischt, aber die nächsten Tage bestimmt :-)))

Einen wunderschönen sonnigen Wochenendstart
Eure Tanja ♥



Montag, 4. März 2013

♥♥♥... sweets for my sweet...♥♥♥

... sugar for my honey...
lalalala...

wieder mal Geschenke... die Narbe vom Heißkleber hab ich immer noch am Finger...
aber sie sind halt soooooooooo schön... und soooooooo sweet :-)))))





... mittlerweile sind es schon fünf... und es ist doch tatsächlich einer für mich dabei gewesen :-))))

einen wunderschönen Wochenstart für Euch

Eure Tanja ♥