by TaBee-Design

Dienstag, 23. April 2013

♥♥♥... zwei Röckchen auf die Schnelle...♥♥♥

... zwei aussortierte Jeans abgeschnitten, kleiner Keil vorne und hinten eingenäht, BW-Stöffchen drangebastelt - fertig .-)




... und hier nochmal ein paar cm kürzer in pink...






Alles Liebe
Eure Tanja ♥ 




Montag, 22. April 2013

♥♥♥... Sommermädchen sew along - die Zweite...♥♥♥

... hallo Ihr Lieben, da bin ich mal wieder :-)
das mit dem Sommerkleid hat sich jetzt doch ein wenig anders ergeben, als geplant... als ich den schönen Milli-Stoff so vor mir liegen hatte, hab ich es einfach nicht über´s Herz gebracht, nur einen Streifen für das Stufenkleid raus zu schneiden...
deshalb hab ich meinen Ordner nochmal durchforstet, und bin bei Madita hängen geblieben... liegt schon ewig im Ordner, aber noch nie genäht... also musste ein Probekleid her...
et voilá  - hier isses ...


... und jetzt ... 


...brauch ich Eure Hilfe...
lieber Madita.... oder doch Lindsay?

hier nochmal die Stöffchen zur Erinnerung...


Lindsay mach ich auf jeden Fall auch noch, 
aber vielleicht eher aus anderen Stöffchen?

helft Ihr mir??? 
Freu mich auf Eure Vorschläge :-)))

Alles Liebe 
Eure Tanja ♥




Sonntag, 14. April 2013

♥♥♥... endlich Frühling, und ich hab´s getan...♥♥♥

... seit zwei Jahren will ich mir eine Handtasche nähen, und damit´s nun endlich klappt, nachdem die Gehäkelte etwas klein ist, hab ich mir ein total simples, aber schönes ebook von gretelies gekauft.
et voilá - darf ich vorstellen - Josipa in kleiner Ausführung...


mein Göttergatte hat dafür eine alte Jeans geopfert... 

...ich find sie klasse - wird täglich benutzt... und eine Zweite ist schon zugeschnitten... wer weiß, ob´s sonst wieder 2 Jahre dauert ... :-)))



Ihr habt hoffentlich einen genauso wunderschön warmen sonnigen Sonntag wie wir hier :-))))
Alles Liebe
Eure Tanja♥




Mittwoch, 10. April 2013

♥♥♥.... sooooo klein .... ♥♥♥

... jetzt kann ich´s Euch zeigen... das Baby-Geschenk
so klein waren unsere auch mal.... lang lang ist´s her ... :-)))




Hose ist ein Ottobre Schnitt, Schürzchen ein freebie 


na dann hoffe ich mal, dass es den frischgebackenen Eltern auch gefällt! :-)

Einen wunderschönen Tag Euch Allen
Eure Tanja ♥




Montag, 8. April 2013

♥♥♥... Jetzt geht´s los... Sommermädchen Sew Along... Ideensammlung...♥♥♥

... mein Problem ist eher immer, dass ich zu viele Ideen hab, und zu wenig Zeit, sie umzusetzen...
also die Jacke für´s Schulkind ist bei mir schon in Arbeit... 
aus dem wunderschönen Microfleece von Bonny Bee... und natürlich mit den wunderschönen Einschoolungs - Milli - Stickis von der lieben Silke (tausendschön)


... wie Ihr ja im vorletzten Post gesehen habt, hat der Osterhase klein Mausi einen wunderschönen roten Schulranzen mit weißen Punkten gebracht... also sollte das Kleidchen wenigstens ein bisschen rot mit drin haben...


... das absolute Lieblingskleidchen war das pinke Lindsay Stufenkleid, das ich vor ca. 2 Jahren für Heike probenähen durfte. Leider ist es mittlerweile ein bisschen kurz, deshalb war die Entscheidung ganz leicht, ein Lindsay-Kleidchen mit rot ... mit Punkten... na und natürlich mit dem lange gestreichelten Milli-Stöffchen :-)))
  

Bin schon sehr gespannt auf Eure Ideen...
wen die anderen Ideen auch interessieren... schaut mal bei Anja

einen wunderschönen Wochenanfang
Eure Tanja ♥



Sonntag, 7. April 2013

♥♥♥... Fleece-Bandito die Zweite...♥♥♥

... diesmal in knallig - gefällt uns beiden viiiieeel besser :-)))



auch wenn´s hier nicht ganz so aussieht (soll wohl der Ansatz zu einem Lächeln sein... hat Mama mal wieder zu früh abgedrückt :-) )


Gummistiefel von Capellini
Stickis FLOWER GIRLS
Schnitt Bandito von farbenmix
Leggings-Schnitt Toscaminni

genießt den Sonntag noch... morgen geht´s wieder los... 
... und ich hab grade erfahren, dass das Baby, das ich benähen darf heute auf die Welt gekommen ist... Fotos zeig ich Euch dann  :-)

Eure Tanja ♥



Samstag, 6. April 2013

♥♥♥...Hallo Ihr Lieben... da bin ich mal wieder... mit Bandito die Erste...♥♥♥

... total einfach, ohne Stickis aus Fleece, den ich schon vor zwei Jahren auf dem Hamburger Stoffmarkt gekauft hab :-)


... Liegestuhl steht auch schon bereit...der Frühling kann jetzt wirklich mal langsam kommen :-)




Bandito die Zweite zeig ich Euch dann in den nächsten Tagen 

Ein wunderschönes Wochenende 
Eure Tanja♥




Montag, 1. April 2013

♥♥♥... der Osterhase war da...♥♥♥

... zuerst mal haben wir viiieeel zu viele Süßigkeiten gefunden :-)...



 ... und dann das Wichtigste für die kleine Maus...
der dringend gewünschte Schulranzen... rot mit weißen Punkten... soooooooooo schön!!! :-)

... und der Uropa, immer für ein Späßchen bereit... mit der praktischen Zange hat er die Schoko-Eier vom Boden aufgesammelt... ja und gleich mal in Mausis neuem Schulranzen verstaut :-)))


... und wie Ihr seht, hatten wir total Glück mit dem Wetter...
Nachmittags war´s mal für zwei Stündchen trocken... zufällig kam gerade während dieser Zeit der Osterhase vorbeigehoppelt :-)))

Einen schönen Ostermontag Euch Allen
Eure Tanja ♥