by TaBee-Design

Dienstag, 22. November 2011

♥♥♥... Basteltag für einen guten Zweck...♥♥♥

Heute war ich den ganzen Tag mit einer total schönen Sache beschäftigt...

Unsere Töchter (die erste und die dritte) sind beide in der SMV vom ländlichen Schulzentrum und hatten die Idee, dass alle Schüler der 5. - 10. Klassen sich an einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt beteiligen.
Das eingenommene Geld soll drei Familien zu Gute kommen:
alle unverschuldet in Not geraten - und können dringend Hilfe gebrauchen.

Die Zehnten Klassen übernehmen die Organisation und den Verkauf, 8. und 9. Klasse haben Engel ausgesägt und angemalt, 6. und 7. Klasse haben Weihnachtsplätzchen gebacken und schön verpackt und die 6. Klasse singt zusätzlich mit Ihrem Musiklehrer Weihnachtslieder auf dem Markt.

Mit den Fünftklässlern haben wir heute Weihnachtskarten und Advents-Überraschungstütchen gebastelt..
schaut mal:



Die Kinder hatten alle super viel Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache. 
Nachdem sie erfahren hatten, wofür das eingenommene Geld verwendet werden soll, wollten manche sogar mit ihren Eltern auf den Weihnachtsmarkt gehen, um ihre eigenen Sachen zu kaufen :-)

(ich hab´ heute Nachmittag noch alles schön verpackt, damit wir auch möglichst viele Einnahmen haben )



wenn eine von Euch Lust hat zu helfen - freuen wir uns sehr über Sachspenden - entweder zum Verkaufen (Verkauf findet kommenden Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Amtzell statt)
oder um an die Familien weiter zu geben.
(Eine Familie hat sechs Kinder - die dringend neue Kleidung usw. brauchen können - eine weitere hat drei Kinder und die dritte leider nur noch eins)
wenn Ihr Lust habt zu helfen freue ich mich über Euren Kommentar
oder Mail an :

♥-liche Grüße
Eure Tanja

1 Kommentar:

Wirbel im roten Haus hat gesagt…

Ich wünsche Euch ganz viele Einnahmen ! Eine ganz tolle Idee und die Karten sind so schön geworden !
Viel Erfolg und ganz viele Helfer wünsche ich Dir !
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Alex