by TaBee-Design

Montag, 6. Juni 2011

♥♥♥ Kaiserschmarrn.... ♥♥♥


Hallo nochmal,
Tanja hat sich ein Kaiserschmarrn-Rezept gewünscht -
aber gerne liebe Tanja, 
wie man auf dem Kochbuch-Foto sieht, benutze ich es sehr oft - wir lieben dieses Rezept!!!
Ich nehme für uns 7 (incl. Oma) auch immer das 3-fache Rezept :-)


Österreichischer -Kaiserschmarrn

200g Mehl
eine Prise Salz
4 Eidotter 
1/4 Liter Milch 
(oder für Allergiker wieder Wasser und Sahne gemischt)
30g Staubzucker (Puderzucker)
etwas Butter für die Pfanne
2 Handvoll Rosinen

Mehl, Salz und Eidotter mit Milch zu einem glatten Teig rühren.
Aus den 4 Eiweiß einen festen Schnee schlagen - Puderzucker mit unterrühren, und unter die Masse ziehen.
In einer flachen Pfanne Butter zerlassen und den Teig fingerdick eingießen und Rosinen drüberstreuen.
Sobald der Teig auf der Unterseite goldbraun ist, wenden und mit zwei Gabeln (ich nehm immer einen Pfannenwender und eine Gabel) in mundgerechte Stücke reißen.
Mit Staubzucker oder Zimtzucker bestreuen.

Dazu passt gut Apfel-, Zwetschgen-, oder Birnenkompott.

(für 4 Personen braucht ihr ca. das Doppelte)

Viel Spass beim Ausprobieren!!! :-)

Eure Tanja ♥

1 Kommentar:

Ursi hat gesagt…

Das Rezept nimm ich mir gerne mit...wenn ich noch darf!
Liebe Grüße
Ursi